Besuch im BMW Werk 2.72

Am Dienstag den 04.02.2014 besuchte eine Abordnung der SPD mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Josef Retzer und mit den Gemeinderatskandidaten der Liste SPD / Parteilose Bürger das BMW Werk 2.72 im Industriegebiet Lichtensee.

Stephan Fuchs gab einen kurzen Einblick in die Bauphase des Geländes und erklärte zusammen mit Chr. Schwarz den interessierten Besucher die Produktionsinhalte des Werkes. Das Werk 2.72 wird zur Hälfte als Produktionsfläche für Komponenten des neue Hybrid Fahrzeugs BMW i8, sowie als Logistik-Lagerfläche genutzt. Da in der Produktion bis zu 150 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen, kam es zu einer Diskussion über die Zeitarbeit bei BMW, sowie über mögliche Ausbaustufen des Werkes. Anschließend wurde die laufende Anlagen besichtigt, wobei die Teilnehmer die Produktions-Abläufe der Schweisszellen und der Montagetätigkeiten begutachten konnten. Nach 2 interessanten Stunden bedankte sich Bürgermeisterkandidat Josef Retzer bei den Organisatoren für die Besichtigung und verwies noch auf die nächsten Termine der Liste SPD / Parteilose Bürger.
16.02 Diskussion Hallenneubau,
24.02 18:00 im Gasthaus Danner/Ostermeier Diskussion zum Thema Energie und im Besonderen Eigenstromnutzung (Besichtigung Wasserkraftwerk muß leider entfallen)
09.03 Begehung Viehbach Rückhaltebecken und anschließende Kandidatenvorstellung in Oberviehbach im Feuerwehrheim.